06.09.2023

Kita Schwarzach stellt sich neu auf

von links: PiA-Auszubildende Emy Michels, Kitaleiterin Sophia Wegner, Erzieher/innen Eda Sari, Christine Herzog, Rouven Wöhrle, Nathalie Biegert und Bürgermeister Thomas Lachnicht
Bild vergrößern

Nachdem sich im letzten Kitajahr das Personalkarussell turbulent und nonstop gedreht hat und Kinder, Eltern und Team sich immer wieder erneut mit Kompromisslösungen arrangieren mussten, starten wir personell gut und qualifiziert aufgestellt ins neue Kitajahr.

Zu Beginn des neuen Kitajahres 2023/24 übernimmt die bisher Stv. Leitung Sophia Wegner die Kindergartenleitung im Rahmen einer Elternzeitvertretung; die Stellvertretung übernimmt Erzieherin Jessica Westermann.

Frau Wegners Stammgruppe wird weiterhin die Sternengruppe sein, in der sie von Kinderpflegerin Irina Ehrenpreis und Erzieherin Simone Hertle unterstützt wird. Ab 01.10.2023 wird Erzieherin Maike Bellem dieses Team weiter entlasten, um so Frau Wegner die erforderliche Leitungszeit zu ermöglichen.

Stv. Kitaleiterin Jessica Westermann betreut zusammen mit Cordula Albrecht die Krippengruppe Hummelnest. Gleichzeitig leitet sie Emy Michels im 1. Ausbildungsjahr im Rahmen ihrer praxisintegrierten Ausbildung zur Erzieherin an.

In der Regenbogengruppe wird der bewährte Personalstamm mit den Erzieherinnen Irena Heinze und Doris Busam von Erzieherin Eda Sari ergänzt.

Auch die Sonnenscheingruppe hat sich verstärkt. Zusammen mit Erzieherin Gisela Heiß werden künftig die Erzieherinnen Nathalie Biegert und Christine Herzog und Erzieher Rouven Wöhrle das Team bilden.

Wir wünschen allen einen guten Start und freuen uns auf die Zusammenarbeit.